Samstag, 26. Juni 2010

DIY - Inchies

Viele von euch werden sich jetzt bestimmt fragen: Inchies, was ist das denn? Inchies sind kleine Quadrate, die 2,54 cm x 2,54 cm (bzw. 1x1 Inch) groß sind. Die Gestaltung der Inchies ist der eigenen Phantasie überlassen. Man kann sie nach Farben oder nach Themen gestalten. Z.B. mit Wintermotiven oder in rot Tönen. Danach werden sie auf einen Keilrahmen geklebt.

Da meine Küche grün gestrichen ist, habe ich mein Inchies-Bild in grün angefertigt. Es war recht einfach, hat aber etwas gedauert. Einerseits, weil ich alles perfekt machen möchte. Und andererseits, weil ich alles Material zusammen suchen musste. Für solche Inchies ist es nämlich am schönsten, wenn man ganz viele verschiedene Materialien benutzt.



Ich finde, man kann so etwas auch gut verschenken, da es sehr persönlich ist und individuell gestaltet werden kann. Viele, die Stoffquadrate nehmen, nähen um den Rand auch noch ein farbiges Garn.



Wenn ihr irgendwelche Fragen dazu habt, stellt sie mir sehr gerne. Ich werde mich bemühen, sie so gut wie möglich zu beantworten.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine super schöne Idee, gefällt mir sehr!
    Sobald ich endlich meine eigene Wohnung habe, wird das definitiv als Deko gebastelt! :-)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)