Samstag, 7. August 2010

pure & national

So heißt das "neue" Deo von Nivea. Ich habe vor ca. 5 Jahren von einem Schlosser erfahren, dass in vielen Deos Aluminium (bzw. Aluminiumsalze) enthalten sind und diese dazu führen, dass die Poren geschlossen werden und nichts mehr nach außen dringt. Das klingt ja erst mal ganz gut, da der Schweiß auch nicht nach außen gelangt, man also nichts davon sieht. Allerdings hat der Körper sich ja was dabei gedacht und man schwitzt (normalerweise) wenn einem zu heiß und der Körper versucht über den Schweiß den Körper wieder abzukühlen. Aus diesem Grund sind Aluminiumsalze auch so schädlich für den Körper. Daher achte ich nun schon seit mehreren Jahren darauf, dass mein Deo aluminiumfrei ist.

Das neue Nivea pure & natural ist ohne Aluminiumsalze und ohne Konservierungsstoffe. Trotzdem bietet es einen 24-Stunden-Schutz und hinterlässt keine weißen Spuren. Es riecht total angenehm nach Lotus und brennt nicht auf der Haut. Den Preis von 1,95€ finde ich total in Ordnung, allerdings gibt es das Deo oft im Drogeriemarkt im Angebot.

Ich kann es nur empfehlen. Also, probiert es aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)