Mittwoch, 22. September 2010

The Cage Poeple

In Chinas Metropole Hongkong gibt es Käfige, die 1,50m lang,  84cm hoch und ca. einen Meter breit sind. Dort leben ca. 100.000 Menschen, die sich eine normale Wohnung nicht leisten können. Die Käfige sind oft  doppel- oder sogar dreistöckig.




Für diese unmenschliche Behausung müssen sie immerhin 160€ im Monat bezahlen. Die Vermieterin verdienen also noch ordentlich an der Not der armen Menschen. Zwar weiß die Regierung über diese unmenschlichen Zustände und die Missstände bescheid, dennoch unternimmt sie nichts dagegen.
Das viel zu kleine Bad und die sehr dreckige Dusche sowie die Küche, die gerade mal mit einem Wasseranschluss zum Wasserkochen ausgestattet ist (und sonst nichts!!!!!!!!!!) müssen die ca. 10 Chinesen, die in einem so kleinen Raum mit 10 Käfigen leben, natürlich teilen. Trotzdem sind sie glücklich, dass sie überhaupt eine Unterkunft haben und würden um nichts in der Welt ausziehen. Das zeigt nochmal, wie schlimm die Zustände dort sind.
Ich habe einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen und konnte gar nicht glauben, dass es wirklich so etwas gibt. Ich muss zugeben, dass ich oft denke: "ach, wenn ich nur ein bisschen mehr Geld zur Verfügung habe...". Aber wenn ich das sehe, wird mir wieder mal bewusst, wie gut es mir eigentlich geht. Das traurige ist doch, dass man darüber eigentlich so gar nichts hört und dass die Regierung dagegen nichts unternimmt, sondern es versucht, zu verschweigen. Normalerweise ist es auch nur schwer bis gar nicht möglich, in so eine Behausung Eintritt zu erlangen, da sie von Türstehern bewacht wird.

Habt ihr da schon jemals was von gehört? Ich war echt total geschockt!

1 Kommentar:

  1. Ich habe davon noch nie etwas gehört, aber es ist unglaublich. Ich dachte, dass kann doch unmöglich sein, dass Menschen so leben müssen, vor allem, wenn man sieht, wie mager sie sind. Das macht es noch schlimmer.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)