Montag, 19. Dezember 2011

Adventskalender

Zwar kommt dieser Post etwas spät, aber ich wollte euch dennoch kurz meine Adventskalender zeigen. Ich habe drei Stück, einen von meinen Eltern, einen von meinem Freund (von Douglas) und einen Schoko-Spongebob-Kalender von den Eltern von meinem Freund.

 Den Kalender hat meine Oma einmal für mich bestickt, als ich noch klein war. Seit dem füllt meine Mutter ihn jedes Jahr. Das ist halt Tradition, auch wenn ich schon "alt" bin, freue ich mich jedes Jahr wie ein kleines Kind über die Päckchen.

Heute war diese "Trinkschokolade am Stiel" drin. Zusammen mit heißer Milch ein Traum!

Von meinem Freund habe ich diesen Douglas-Kalender bekommen. Total süß von ihm.

Bis jetzt waren die ganzen Parfüm-Pröbchen, die Biotherm Proben sowie eine Mini-Artdeco-Mascara und eine Mini-Bodylotion drin. Außerdem ein Gutschein für eine Douglas-Christbaumkugel und 2 Gutscheine über 5€ und 10€. Allerdings gelten diese Gutscheine nur ab einem Einkaufwert von 25 oder 30€ und nur für teurere Marken wie Diesel oder Yves Sant Laurent. Außerdem gelten sie nur bis Ende des Jahres, bzw. vom 1.1. bis 15.1. Gut für Douglas, aber irgendwie auch frech wie ich finde. Ich habe meinem Freund schon gesagt, dass ich mich sehr über den Kalender freue, aber ihn nächstes Jahr nicht mehr haben möchte. Die Parfümproben bekommt man bei fast jedem Einkauf bei Douglas und die Gutscheine werde ich nicht nutzen. Ziemliche Abzocke!!!

Das ist der Schoko-Kalender meiner Schwiegereltern in spe.

Gary. So süß!

Mein Vater hat gefragt, ob wir nicht langsam zu alt für Adventskalender sind. Find ich nicht. Wie seht ihr das? Habt ihr auch Kalender?

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    ich finde man ist für Adventskalender doch nie zu alt. Es ist doch ein schönes Ritual , täglich ein Türchen zu öffnen um den großen Fest immer näher zu kommen. Ich habe dieses Jahr keinen.Den von deiner Oma finde ich am schönsten. Obwohl der von Douglas auch gut ist.Aber dort steht ja doch die Marketing-Strategie im Vordergrund.
    Lass es dir gut gehen
    mit besten Grüßen
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Also als lasnminute geschenke finde ich fuer jungs ja mediamarktguztscheine toll die dann in einer leeren dvdhuelle verschenkt werden (als dvdcover dann ein bild von ihm mit lustigem titel der so) oder einen kinogutscheion in einem karton der mit softzdrinks popcorn und schokoriegeln ausgestattet ist :)
    Kommt immer gut an :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)