Dienstag, 20. Dezember 2011

Plätzchen backen

Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Freund eine große Plätzchen-Back-Aktion gestartet. Entschieden haben wir uns für Vanille-Kipferl, Kokosmakronen, Zimtsterne und Mürbeteigplätzchen.
Bis auf die Zimtsterne sind uns auch alle sehr gut gelungen, wie ich finde. Die Zimtsterne sind leider zu trocken und hart geworden. Dafür schmeckt der Rest umso besser.

Vorne die Vanillekipferl, hinten Zimtsterne. 

die suuuuper leckeren Kokosmakronen, meine Lieblingsplätzchen

noch nicht fertige Mürbeteigplätzchen, die mit folgendem Hilfsmittel beschriftet wurden:

von Tchibo, auf 4€ reduziert

Die Buchstaben werden erst auseinander geschnitten und alle Verbindungsstücke abgeschnitten und anschließend einfach ineinander gesteckt

Und so sieht das fertige Plätzchen dann aus. Mit dem Stempel-Set kann man die Kekse persönlicher gestalten, was ich sehr schön finde. 


Und diese Keksdose habe ich mir bei "Depot" für 6,99€ gekauft. Soooo süß und sie bietet reichlich Platz!

Wenn ihr Rezepte haben möchtet, dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar :)

1 Kommentar:

  1. Waaah Kekse :D Die sind voll schön geworden! So ein "Stamping Set" mag ich auch irgendwann. uuund... ich hab Keksdosenneid :D

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)