Sonntag, 3. Februar 2013

Ich liebe meinen Pingu!

Seit einiger Zeit habe ich mit der Idee gespielt, mir eine Dolce Gusto Kapselmaschine zu kaufen. Mein Freund mag überhaupt keinen Kaffee, somit bin ich alleinige Kaffeeliebhaberin, wobei ich auch Latte Macchiatto bevorzuge. Deshalb bin ich auch zu geizig, mir alleine einen Vollautomaten zu kaufen. Die Dolce Gusto in Mini fand ich daher perfekt. Es gibt ja drei Ausführungen: Das "Ei", die "Ente" und den "Pinguin", für den ich mich entschieden habe. Achso, und ich habe natürlich die Automatik-Version gewählt und nicht die manuelle, die ich zu umständlich finde. Ihr seht ihn gleich.

Da es bei Media Markt bis zum 15.01. eine Aktion gab, bei der man 40€ Nachlass auf alle Maschinen bekam, habe ich dann zugeschlagen. Allerdings waren sie an dem Tag, an dem ich mich entschieden hatte, sie zu kaufen, natürlich in allen Filialen in Hamburg ausverkauft. Um mich trotzdem etwas glücklich zu stimmen, schenkte mir der Dolce-Gusto-Vertreter einen ganzen Beutel von Kapseln, von jeder Sorte eine (d.h. von den Latte Kapseln, bei denen man zwei braucht - 1x Milch, 1x Espresso jeweils eine).
Nun endlich Fotos von der Maschine.


linker Knopf für kaltes Wasser (Eistee im Sommer), rechts für heißes (ca. 95°C) und das Rad in der Mitte zum Einstellen...vom Druck oder der Menge? Ich weiß es nicht genau, aber für Espresso braucht man weniger Striche als für die Milchkapsel. (Oh Gott, da denkt man ja: Typisch, Frauen und Technik :D )


Wasserbehälter

Die gibt es zu jeder Mini-Version dazu.

Das sind die Gratis-Kapseln. Zumindest von fast jeder Sorte einmal :)

Ich habe die Maschine schon ausgiebig getestet und liebe sie. Zwar hat ein Latte "nur" ca. 200ml, was echt wenig ist, aber dafür schmeckt es wirklich gut. Zwar schmeckt man beim Caramel Latte den Caramel Sirup kaum raus, dafür aber beim Vanille-Sirup. Wahrscheinlich kaufe ich mir aber einfach einen (Monin-)Sirup dazu. 

Fazit: Kauf hat sich gelohnt.

Hat auch jmd. von euch die Maschine?

1 Kommentar:

  1. ich bin sooo neidisch,ich will auch einen habe aber bisher noch keinen gekauft. ich liebe die vielzahl der sorten :)))
    ps wegen den boxen ,ich hab sie aufgeteilt. einige benutze ich für schmuck, einige stehen im bad für schminke und einige werden für andere sachen benutzt (zb küche =medikamente und flur=schlüsselablage)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)